Blog

CREATIV TARTELETTE-WETTBEWERB 2013: DIE SIEGER

In einer würdigen Jubiläumsfeier sind am 27.5.2013 die Sieger des Creativ Wettbewerb „Tartelettes Phantasia“ von HUG in Luzern erkoren worden. Die Gewinner sind Manuel Engel vom Grand Hotel National, Luzern sowie Raphael Füger von der Confiserie Sprüngli Dietikon.

Die beiden Jubiläums-Gewinner der Kategorien „Lernende“ resp. „Ausgebildete“ erhalten die einzigartige Gelegenheit ein Stage in Las Vegas im weltbekannten Caesers Palace zu absolvieren. Der Executive Pastry Chef von diesem Luxus-Hotel wird den Gewinnern persönlich die riesigen Hotelküchen (26 Restaurants!) präsentieren.

Diese einmalige Erlebnis wollten gegen 60 Rezepteinsender gewinnen. 11 davon erreichten das Finale. Speziell ist dieses Jahr die grosse Branchendurchmischung. Sie kommen aus Bäckereien, Confiserien, Gemeinschaftsgastronomie. Industrie, Restaurant, Catering und sogar von der Armee. Kein anderer Wettbewerb ist so offen.

Die Finalisten kreierten vier Stunden vor den Augen der Fachjury. Die Cracks waren sichtlich erlöst, nachdem sie die Kunstwerke pünktlich abgegeben hatten. Die Juroren unter der Leitung vom Gilde-Präsident René-F. Maeder hingegen mussten noch ein hartes Stück Arbeit verrichten und die Sieger bestimmen. Der Jury-Präsident meinte im Fazit, dass dieses Jahr das Niveau besonders hoch war, was die Bewertung spannender aber auch schwieriger machte.

#ppsShowPopUp_103